Wie jeder Permanent Make-up-Künstler weiß, müssen Sie ein Social-Media-Experte werden – und zwar schnell! Aber zwischen Behandlungen, Verwaltung und Alltag kann es schwierig sein, immer wieder Ideen für Social-Media-taugliche Inhalte zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit Ihrer zukünftigen Kunden erregen und in Buchungen umwandeln.

Hier sind unsere 5 Top-Tipps für ganz einfachen Social-Media-Erfolg – damit Sie direkt loslegen können!



Vorher & Nachher Vergleich

Absolut klassisch, jederzeit teilbar und ein bleibender Beweis Ihrer Fähigkeiten!

Vorher-Nachher-Bilder und -Videos sind der perfekte Weg, um zu zeigen, was Sie können und welchen Unterschied es im Gesicht machen kann. PMU ist wirklich ein transformativer Prozess. Da unsere Arbeit oft so gestaltet ist, dass die Ergebnisse natürlich wirken, kann es ohne den Vergleich eines „Vorher“-Bildes schwierig sein, diese auch zu erkennen, und potenzielle Kunden werden nach Beweisen suchen, dass es sich lohnt, bei Ihnen zu buchen!

Nutzen Sie Instagram Reels, um Ihre Transformationen zu präsentieren – der Algorithmus liebt es und Sie können das Video für andere Plattformen wiederverwenden! Sie können die Reichweite und das Engagement steigern, indem Sie Ihrem Video ein trendiges Audiostück hinzufügen oder beliebte Vorlagen oder Videostile verwenden.

Ein Tag in Ihren Leben

Dies ist ein Stück Lebensgeschichte, das Ihren Kunden die Möglichkeit gibt, Ihr wahres Gesicht zu sehen und zu erfahren, was hinter den Kulissen vor sich geht! Es ist kein Geheimnis, dass es enorme Vorteile hat, wenn Sie sich auf Ihrem Benutzerkonto zeigen und Ihr Gesicht zur Schau stellen. Auf diese Weise können potenzielle Kunden oder Interessenten eine Verbindung zu Ihnen aufbauen - sie lernen, wer Sie sind, und lernen Sie als Person besser kennen, was die Buchungswahrscheinlichkeit erhöht.

Die meisten Kunden haben auch keine Ahnung, wie beschäftigt Sie täglich sind, also ist dies Ihre Gelegenheit, es ihnen zu zeigen. Jeder blickt gern hinter den Vorhang, und es zeigt, dass Sie sowohl seriös als auch professionell sind - das könnte genau das sein, was jemanden dazu bringt, einen Termin bei Ihnen zu buchen.

Vergessen Sie nur nicht, auch Ihre Persönlichkeit zu zeigen!



Lustige Reels und Memes

Wir alle brauchen ab und zu eine kleine Pause, und wer liebt nicht ein witziges Video? Ob Sie nun Inhalte erstellen, die mit anderen Künstlern geteilt werden können, oder sich selbst unterhalten, indem Sie auf den neuesten verrückten Trend aufspringen - diese Art von Inhalten lässt sich hervorragend mit anderen teilen und macht Sie bei potenziellen Kunden beliebter.

Außerdem können Sie auf diese Weise Kontakte zu Ihren Künstlerkollegen knüpfen und die wichtigen Verbindungen innerhalb Ihrer Branche herstellen. Ihre sozialen Medien sind nicht nur dazu da, neue Kunden zu gewinnen, sondern können auch ein hervorragendes Mittel sein, um mit gleichgesinnten Künstlern in Kontakt zu treten und vielleicht sogar Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu finden.

Heilungsergebnisse

Vorher-Nachher-Videos sind großartig, aber was Ihre Kunden wirklich sehen wollen, ist, wie ihre Behandlung nach der Genesung aussehen wird! Sie können vielleicht nicht immer Fotos von der Heilung Ihrer Arbeit machen, aber Sie können einige Bilder und Videos kurz vor der Auffrischungsbehandlung aufnehmen.

Während frische Behandlungen den "Wow"-Faktor haben, sind es die Bilder nach der Abheilung, die realistische Erwartungen wecken und Ihr Talent unter Beweis stellen - vor allem für verunsicherte Kunden, die ein dezentes, natürliches Ergebnis wünschen.

Kundengeschichten

Hinter jeder Buchung, die Sie tätigen, steckt eine Geschichte, und wenn Sie diese mit anderen teilen, können sie vielleicht entdecken, was PMU für sie tun kann! Wenn Sie mit Ihrem Kunden sprechen, fragen Sie ihn, was ihn dazu bewogen hat, die Behandlung zu buchen - welches Problem möchte er mit dieser Behandlung lösen? Es muss nichts Dramatisches oder eine rührselige Geschichte sein (obwohl Sie auch solche Geschichten erzählen sollten!), es muss nur menschlich und verständlich sein.

Als Künstler lösen Sie ein Problem Ihrer Kunden - sei es die Zeitersparnis am Morgen oder das mangelnde Selbstvertrauen einer Kundin aufgrund spärlicher Augenbrauen. Diese Art von Inhalten hilft Ihnen, Ihren Followern zu zeigen, wie Ihre Behandlung dieses Problem für Ihren Kunden gelöst hat und ihm und seinem Lebensstil langfristig Vorteile bringt. Holen Sie sich für alle Inhalte, die Bilder und Geschichten über Ihre Kunden beinhalten, vor der Veröffentlichung die ausdrückliche Erlaubnis ein - in den meisten Fällen sind sie gerne bereit zu helfen und die ersten, die diese Inhalte teilen!



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