Da die Permanent-Make-up-Branche immer beliebter wird, wagen immer mehr Menschen den Schritt und lassen sich zum Permanent-Make-up-Künstler ausbilden. So sehr wir alle den Aufschwung unserer Branche lieben, erkennen wir dennoch an, dass die Branche in den letzten Jahren gewachsen ist. Das bedeutet, dass Eigenwerbung und Herausstechen wichtiger denn je sind!

In diesem Blog erklären wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie für sich und Ihr PMU-Geschäft werben können, um Ihre Terminkalender mit Buchungen zu füllen und Ihr Geschäft auf die von Ihnen angestrebte Größe zu bringen.



Bringen Sie Ihr Markenzeichen auf den Punkt

Ein großer Teil Ihres PMU-Geschäfts ist Ihre Marketingstrategie. Um Ihre Dienstleistungen effektiv vermarkten zu können, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Markenzeichenstimmig ist. Als Anfänger sollten Sie sich Zeit nehmen, um dieses Thema zu recherchieren und ein Markenzeichenzu entwickeln, das für Sie funktioniert. Dazu gehören ein Firmenname, ein Logo, eine Markenfarbpalette, eine Webseite und mehr.

Ihr Markenzeichensollte herausstechen, da es viele andere PMU-Künstler in Ihrer Umgebung gibt, die ähnliche Dienstleistungen anbieten wie Sie. Haben Sie keine Angst, Ihrem Markenzeichenetwas Persönlichkeit und Lebendigkeit zu verleihen. Die Investition in ein professionelles Logo und Assets bei einem qualifizierten Grafikdesigner kann ebenfalls einen großen Unterschied machen! Es mag mehr kosten als die Erstellung eines kostenlosen Logos über Canva, aber ein Designer wird etwas komplett Maßgeschneidertes erstellen, das Ihren Anforderungen entspricht.

Sobald Sie Ihr Markenzeichenhaben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie dies auf allen Ihren Social-Media- und Marketingkanälen konsequent einsetzen!



Seien Sie aktiv und konsistent auf Social-Media-Plattformen

Das betonen wir die ganze Zeit, aber aktiv und konsistent auf Ihren Social-Media-Kanälen zu sein, ist wirklich der Schlüssel. Zeigen Sie sich jeden Tag, sei es durch Instagram-Stories, Reels oder Beiträgen - Sie möchten nicht vom Radar verschwinden und Ihre Social-Media-Kanäle ignorieren, da dies der Weg ist, wie viele potenzielle Kunden Sie und Ihr Unternehmen entdecken.

Ein Top-Tipp ist es, Ihr Gesicht auf Ihren Social-Media-Kanälen zu zeigen! Ihre Follower möchten eine Verbindung zu Ihnen herstellen und herausfinden, wer Sie sind, bevor sie sich für eine Behandlung anmelden. Das Sprechen in Ihren Stories und das Zeigen Ihrer selbst auf Ihren Kanälen hilft diesen Followern, diese erste Verbindung herzustellen und in Sie als Künstler zu investieren, was es viel wahrscheinlicher macht, Anfragen und Anmeldungen to erlangen. Wir behandeln viele weitere Social-Media-Tipps und -Tricks in unseren Blogs "5 einfache Möglichkeiten zur Steigerung Ihres Social-Media-Engagements".



Vernetzen Sie sich mit Menschen und nehmen Sie an persönlichen Veranstaltungen teil

Wenn Sie sich nicht in die Gemeinschaft vertiefen und mit Ihren Kollegen vernetzen, verpassen Sie wahrscheinlich wichtige Chancen. Networking kann nicht nur Ihre Sichtbarkeit erhöhen, sondern es ermöglicht Künstlern auch, ihren Ruf in der Branche zu steigern. Die Verbindung zu anderen Künstlern bietet Ihnen zusätzliche Unterstützung und sogar die Möglichkeit zur Zusammenarbeit.

Auch die Teilnahme an persönlichen Veranstaltungen kann unglaublich wertvoll sein. Sie können nicht nur eine große Menge an Bildung und Wissen bieten, sondern es ist auch eine weitere Möglichkeit, sich mit anderen Künstlern zu vernetzen und persönlich werden Sie wahrscheinlich viel schneller eine langanhaltende Verbindung aufbauen!

Dies umfasst auch die Teilnahme an PMU-Meisterschaften und -Wettbewerben wie den Browista-Veranstaltungen oder der UK PMU-Konferenz. Viele Künstler kämpfen mit dem Impostor-Syndrom und sorgen sich, dass ihre Arbeit nicht gut genug ist, um eingereicht zu werden, aber wenn Sie es nicht versuchen, werden Sie es nie wissen! Und wenn Sie ein Zweitplatzierter oder sogar ein Gewinner in Ihrer gewählten Kategorie sind, wird dies enorm für Ihre Glaubwürdigkeit und Ihren Ruf sein. Sie müssen sich selbst unterstützen!

Unser Killer Beauty Community-Event findet am Samstag, den 4. Mai in Manchester statt und wir haben noch begrenzte VIP-Tickets übrig. Mit 6 Live-Demonstrationen, Gastrednern, Workshops und mehr - diese Veranstaltung ist ein Muss für alle, die sich selbst und ihr Geschäft fördern möchten. Das VIP-Dinner ist die perfekte Gelegenheit, um diese wichtigen Verbindungen mit etablierten, führenden PMU-Meistern herzustellen.



Investieren Sie in bezahlte Anzeigen

In einem gesättigten Markt reicht es nicht aus, einfach Inhalte in sozialen Medien zu veröffentlichen, und es kann Sie möglicherweise nicht vor die richtigen Leute bringen - wenn Sie aktiv versuchen, Ihre Buchungen zu erhöhen. Hier können bezahlte Anzeigen Ihnen und Ihrem Unternehmen einen enormen Wert bieten.

Viele Künstler und Beauty-Unternehmen haben mit bezahlten Anzeigenkampagnen großen Erfolg, aber wenn Sie neu in bezahlten Anzeigen sind, kann die Idee einschüchternd sein. Glücklicherweise haben wir den PMU-Geschäftscoach Emma Jones von Brow'd Social in unser Hauptquartier eingeladen, um einige Inhalte zu filmen. Sie können Emmas kostenlosen Leitfaden zur Verwendung von bezahlten Anzeigen, um sich in einer gesättigten Branche hervorzuheben, hier ansehen.

Erweitern Sie Ihr Geschäft

Dies ist entscheidend, um sich abzuheben, besonders wenn Ihr Ziel darin besteht, mehr Kunden zu generieren und Ihre Terminkalender mit Buchungen zu füllen. Dies kann das Erlernen zusätzlicher Behandlungen umfassen – zum Beispiel, wenn Sie Augenbrauen anbieten, warum nicht einen Lippenrouge-Kurs in Betracht ziehen? Das Anbieten von mehr Dienstleistungen bedeutet, dass Ihr Unternehmen nicht nur einen größeren Kundenstamm anspricht, sondern Sie können diese Behandlungen auch an einen bestehenden Kunden verkaufen – vielleicht sogar mit einem Paket- oder Stammkundenrabatt!

Sie sollten auch versuchen, Ihre Kundenbasis zu erweitern, indem Sie Kunden unterschiedlichen Alters, Hauttypen, Hauttönen und PMU-Stilen akzeptieren. Der Aufbau eines Portfolios mit einer vielfältigen Kundenbasis ermöglicht es Ihnen, dies auf Ihren Social-Media-Seiten (und bezahlten Anzeigen) zu teilen, um Ihre Fähigkeiten zu zeigen und wie viele verschiedene Kunden Sie bedienen können und schöne Ergebnisse erzielen. Natürlich, wenn Sie Ihre Nische finden und wissen, dass Ihr einzigartiger Stil einen bestimmten Kundentyp anspricht, nehmen Sie das an und stellen Sie sicher, dass Sie diese Personen mit Ihren bezahlten Anzeigen ansprechen!



Werde zu einer Quelle des PMU-Wissens

Sie wissen, was man sagt, Wissen ist Macht! Und das trifft besonders auf die PMU-Branche zu. In den letzten Jahren haben wir einen enormen Wandel hin zur Bildung und zum Wissen gesehen – insbesondere wenn es um die Werkzeuge geht, die Sie verwenden. Das Interesse an Pigmentologie und Farbtheorie ist besonders in den letzten 2 Jahren sprunghaft angestiegen und Künstler verstehen jetzt die Wichtigkeit des Lernens über die Pigmente, die sie in die Haut tätowieren.

Sie können sich darauf verlassen, dass die Künstler, die an der Spitze ihres Spiels stehen, vollständig über Pigmentwissenschaft informiert sind und genau verstehen, welche Inhaltsstoffe ihre Pigmente ausmachen. Sie haben ein klares Verständnis davon, wie sich diese Farbstoffe in der Haut heilen und ändern werden, was bedeutet, dass sie lang anhaltende Ergebnisse erzielen können, die nicht zu katastrophalen Tönen verblassen oder mit Kochsalzlösung oder Laser entfernt werden müssen. Das bedeutet, dass sie von ihren Kunden und Kollegen hoch geschätzt und respektiert werden!

Wenn Sie sich abheben und Ihr Unternehmen auf neue Höhen bringen möchten, müssen Sie Bildung und Pigmentologie ernst nehmen. Wir würden empfehlen, in ein Werkzeug wie das PMUni Colourant Handbuch von Jasmine Diebelius zu investieren, das über unsere Webseite bestellt werden kann. Sie könnten auch an einem Online-Kurs teilnehmen, eine großartige Option ist Science Behind the Ink von Perma U, geleitet von Perma Blend Gründerin und Markenleiterin Anne-Marie Rubino.

Sculpted Studios bieten auch Online-Kurse in Farbtheorie für Lippen, Augenbrauen und SMP an, die Sie hier finden können – diese sind perfekt, um die Perma Blend X Sculpted Enhance, Embody, Restore und Reclaim Pigmentensets für Lippen und Kopfhaut zu begleiten.



Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich in der Branche abzuheben, mehr Kunden zu gewinnen und sich in der PMU-Welt einen Namen zu machen, dann versuchen Sie diese Schritte! Es kann bedeuten, sich aus Ihrer Komfortzone herauszubewegen, etwas Geld zu investieren oder etwas Neues auszuprobieren, aber die Vorteile werden zu 100 % lohnenswert sein.

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