Die Vorbereitung auf Eingriffe ist einer der ersten und wichtigsten Teile Ihres täglichen Lebens als Permanent-Make-up-Künstler, und nichts stört einen Eingriff mehr als eine nicht ordnungsgemäße vorbereitete Arbeitsfläche!

Alles, was Sie brauchen, sollte zum Schutz Ihrer selbst und Ihres Kunden griffbereit und sterilisiert sein. Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz nicht richtig einrichten, kann dies Ihre Sicherheit und die Ihrer Kunden sowie Ihren allgemeinen Ruf gefährden.



Desinfizieren Sie Ihre Oberfläche

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Arbeitsfläche steril ist. Unabhängig davon, ob Sie einen Wagen oder ein Tablett verwenden, reinigen Sie die Oberfläche gründlich mit einem Desinfektionsmittel oder einer Reinigungslösung für harte Oberflächen und decken Sie sie anschließend mit Frischhaltefolie oder Oberflächenschutzfolien ab. Sie können für jede Behandlung auch ein neues Einweg-Arbeitstablett verwenden, um maximale Bequemlichkeit und Bequemlichkeit zu gewährleisten.

Schützen Sie Ihre Maschine

Pigmente und andere Flüssigkeiten können in die Ritzen und Nadelmodullöcher Ihrer PMU-Maschine gelangen und zu Fehlfunktionen des Motors führen. Daher ist eine nahtlose Abdeckung Ihrer Maschine unglaublich wichtig! Dadurch wird auch das Risiko einer Kontamination Ihrer Maschine und Ausrüstung verringert.

Wickeln Sie Ihre Maschine in Barrierefolie oder vorgeschnittene Barriere-Griffhüllen ein und achten Sie darauf, alle Lücken vollständig abzudecken. Decken Sie das Nadelmodulende Ihrer Maschine vollständig ab und durchstechen Sie dann die Folie mit dem Nadelmodul selbst, um eine dichte Versiegelung zu erzielen. Wenn Sie ein kabelloses PMU-Gerät verwenden, können Sie es vollständig mit Barrierefolie abdecken. Wenn Sie jedoch ein Kabel verwenden, vergessen Sie nicht, dieses ebenfalls einzuwickeln.

Sorgen Sie abschließend dafür, dass die Maschine bequem zu bedienen ist, indem Sie Griffstückbandage verwenden, um eine Polsterung um den Griff herum zu bilden – machen Sie diese so groß, wie Sie es für einen ergonomischen Handgriff während der Arbeit benötigen.

Sie können auch Einweggriffe mit der Tätowiermaschine Ihrer Wahl verwenden. In diesem Fall müssen Sie nur die Anschlüsse und die Nicht-Einwegteile abdecken. Nach der Behandlung können Sie die Griffe im Klinikabfall entsorgen.



Schütze Sie sich selbst

Stellen Sie sicher, dass Sie für Ihren Eingriff über ausreichend PSA verfügen – Handschuhe und Gesichtsmasken sind unerlässlich, aber vielleicht möchten Sie noch einen Schritt weiter gehen und auch ein Haarnetz tragen. Einwegschürzen aus Kunststoff sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Kleidung sauber zu halten und Kreuzkontaminationen problemlos zu verhindern.

Wenn Sie glauben, dass Sie während des Termins noch etwas berühren müssen, decken Sie es jetzt mit einer Schutzfolie ab – dazu gehören auch Lampenknöpfe, Stuhlhebel und

Schrankgriffe. Wenn Sie etwas berühren, das nicht abgedeckt ist, wechseln Sie sofort Ihre Handschuhe.



Organisieren Sie Ihre wichtigsten Utensilien

Es ist am besten, wenn Sie alles, was Sie brauchen, direkt neben sich bereitlegen. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kartierungsstifte, Spitzer und alle zusätzlichen Werkzeuge haben, die Sie vor dem Eingriff benötigen.

Denken Sie über Ihre Behandlung nach und besorgen Sie sich alles, was Sie brauchen, wie Pigmente, Farbkappen, PSA, Glide und Seife. Sie können Vaseline oder einen Gleiter verwenden, um Ihre Farbkappen auf dem abgedeckten Tisch zu befestigen, damit sie beim Nachfüllen von Pigment in die Becher oder auf Ihre Nadel sicher bleiben.

Alles, was Sie sonst noch berühren könnten, sollte desinfiziert und dann in Plastik eingewickelt werden, und selbst dann sollten Sie darauf achten, nichts ohne Handschuhe anzufassen.



Öffnen Sie Ihre Nadelmodule

PMU-Nadelmodule werden einzeln vorsterilisiert geliefert. Öffnen Sie die Packung also erst, wenn Sie bereit sind, loszulegen – das verhindert nicht nur eine Kreuzkontamination, sondern verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durch die scharfen Nadeln verletzt wird.

Bevor Sie Ihre Nadelmodule aus der Blisterverpackung öffnen, müssen Sie alles, was nicht verpackt oder wegwerfbar ist, aus Ihrer Arbeitsablage entfernen. Dazu gehören Kartierungswerkzeuge, Bleistifte und Pigmentflaschen. Sobald Sie mit dem Tätowieren beginnen und die Haut verletzt ist, besteht für alles auf Ihrem Arbeitstisch die Gefahr einer Kontamination. Das heißt, wenn es nicht sofort abgedeckt oder entsorgt werden kann, ist es für den Arbeitsplatz unsicher und muss trotzdem entsorgt werden.



Und damit sollten Sie über alles verfügen, was Sie für eine effiziente und sichere Einrichtung vor PMU-Terminen benötigen!